top of page
Portrait-Karin-Rabensteiner-2021-sw.jpg

KARIN RABENSTEINER

Es freut mich, mich vorzustellen:

Ich bin...

 

geboren und aufgewachsen in Luzern, passionierte Weltentdeckerin, Naturliebhaberin, Musikerin, Bastlerin und begeistert von Kunst, Kultur und Design. Ich hatte das Glück schon mit 16 Jahren die gestalterische Berufsrichtung einschlagen zu können und bilde mich seither stetig gerne weiter. Als grafische Gestalterin bin ich...

Seit 2019 

SELBSTÄNDIGERWERBEND und Teilzeitangestellte bei Minz Agentur für visuelle Kommunikation

Seit 2014 

TYPOGRAFISCHE GESTALTERIN und AUSBILDUNGSBETREUERIN bei Minz Agentur für visuelle Kommunikation

2010–2013 

POLYGRAFIN und FOTOGRAFIN bei Visionaer Werbeagentur

2010–2012 

WEITERBILDUNG zum Typografischen Gestalter an der Schule für Gestaltung in Zürich

2008–2010

diverse REISEN um die Welt

2005–2010

Anstellung als POLYGRAFIN und diverse FREELANCE Projekte im In- und Ausland (u.a. in Rwanda, Australien, China)

2001–2005 

BERUFSLEHRE als Polygrafin (Typografie und Lithografie) mit Ehrenmeldung «Bestnote Berufskunde»

2000–2001

HIGH SCHOOL in Boston, USA

1991–2000
GRUNDSCHULE in Adligenswil, Luzern

bottom of page